Pia Prenner - die Programmiererin

An meiner Arbeit mag ich besonders, dass …

… beim Prozess der Erstellung einer Website beide Gehirnhälften gefordert werden, und ich sowohl meine kreativen, als auch meine analytischen Fähigkeiten einsetzen kann.

 

Zum Programmieren von Websites kam ich durch …

… meine Ausbildung an der Grafischen (Fotografie und Multimedia), wo mir schon früh bewusst wurde, dass meine Stärken vor allem in den Bereichen liegen, wo sich Kreativität und Technik verbinden. Meine erste Website programmierte ich im Zuge meiner Maturaarbeit – damals noch rein in html.

Obwohl mich mein Studium zunächst in eine völlig andere Richtung führte, beschäftigte ich mich nebenbei weiter mit Webdesign und lernte erste Contentmanagementsysteme kennen. Anwenden und vertiefen konnte ich mein Wissen in dieser Zeit vor allem bei diversen Websites für Vereine und Projekte in Wien und im Burgenland.

 

Selbstständig bin ich, weil …

… ich mir nach der Geburt meines zweiten Sohnes weder vorstellen konnte, Vollzeitmama zu sein, noch lange nach einer Arbeit suchen wollte, die sich gut mit dem Familienleben vereinbaren lässt. Daher entschied ich mich dafür, mein eigener Chef zu werden und gründete im August 2009 ein Einzelunternehmen in der Sparte IT-Dienstleistung mit Sitz in Eisenstadt.

 

Meine Kunden sind …

… (unter anderem) Hebammen, Handwerker, Weinbauern, Unternehmensberater, Therapeuten, Bildungsinstitute, Rechtsanwälte, Steuerberater, Yogalehrerinnen, Kleidermacherinnen, Physiotherapeuten, Bauingenieure, Künstlerinnen, Bäcker, Ärzte und Gärtner aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien.

 

Neben meiner Arbeit beschäftige ich mich …

… in erster Linie mit meiner Familie. Neben dem Alltag mit unseren 3 Kindern hält meinen Mann und mich vor allem die Gestaltung von Haus und Garten auf Trab. Viel zu wenig Zeit bleibt meistens für Dinge wie Lesen, Bogenschießen oder Nähen und Häkeln.

 

Kraft tanke ich …

… an endlos langen Sommertagen im wunderbaren Schweden.

Pia Prenner - Eisenstadt - post@die-programmiererin.at - 0650/9406094