Projekte

Hier findest du eine Auswahl meiner Projekte aus den vergangenen Jahren. Tatsächlich umgesetzt habe ich seit 2009 noch viel viel mehr, aber da das Internet schnelllebig ist, sind etliche mittlerweile nicht mehr online.

Die hier verlinkten Websites sollen dir einen Überblick darüber verschaffen, was du dir von meinen Websitepaketen erwarten kannst.

Bei der Praxis 5A war die Vorlage eine Visitenkarte, die die Farben und Schriften vorgab. Die Kundin hat das Grundpaket um ein Kontaktformular ergänzt. Die Bilder wurden übrigens aus einer Bilddatenbank zugekauft.

 

www.praxis5a.at

Die Grundlage für die Website von Mario Kummer waren ein Logo und der Internetauftritt eines Mitbewerbers, dessen Aufbau dem Kunden gefiel. – Auch das ist eine Möglichkeit, wie man an die Erstellung der eigenen Website herangehen kann.

Das Bildmaterial stammt teilweise von Partnerfirmen, die Texte aus meiner Feder.

 

www.fenster-kummer.at

Der Weinhof Hakl hat seine Beiträge mit Fotos ergänzt, die mittels Galerie eingebaut wurden, um die Darstellung flexibel zu halten.

 

www.weinhof-hakl.at

Die Grundlage der Gestaltung der Website von Küchenpassion Anna Steffl war das Logo mit dem Schriftzug. Die Kundin wünschte sich eine Homepage mit einer klaren Linie, einfacher Navigation und vielen Fotos. Diese wurden sowohl in die Seiten integriert, als auch in Form einer Galerie eingefügt.

 

www.kuechenpassion.at

Eine kleine, feine Autorenwebsite mit der Möglichkeit, Neuigkeiten darzustellen und Impressionen in einer Bildergalerie darzustellen. Das Logo stammt übrigens aus der Feder von Robyn Labod, deren Website ich ebenfalls programmieren durfte.

 

www.linahansson.com

Es freut mich besonders, wenn Kunden wiederkommen. Nach ihrer beruflichen Website durfte ich für diese Kundin auch die für die Vermietung ihres Almhauses gestalten. Neben vielen Fotos war hier die Buchungsmöglichkeit ein wesentlicher Punkt bei der Erstellung.

 

www.almhaus.at

Sechs Jahre nachdem ich die erste Homepage für Petra Loeffler erstellt hatte, wurde diese aufgrund der Vernachlässigung von regelmäßigen Sicherheitsupdates gehackt. Bei der notwendigen kompletten Neuerstellung konnten wir zwar auf die alten Daten zugreifen, nutzten die Gelegenheit aber für eine Modernisierung und Anpassung. Zusätzlich wurde zu allen Menüpunkten eine englische Version ergänzt.

Um die Gefahr eines neuerlichen Hackerangriffs zu minimieren, hat die Kundin mir im Rahmen des Joomla Update Pakets auch die technische Wartung ihrer Website übertragen.

 

www.loeffler-interim.com

Gerlinde Blauensteiner war eine meiner ersten Kundinnen, die damals erstellte Website allerdings schon sehr in die Jahre gekommen. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens ihres Unternehmens haben wir die Homepage komplett neu und modern gestaltet, dabei aber versucht, für die Kunden trotzdem für einen Wiedererkennungswert zu schaffen.

 

www.sternengarten.at

Die Website von Stefanie & Florian Wippel basiert auf dem kleinsten Paket, wurde aber um ein individuelles Tool ergänzt, um die Produkte und den Forstberg auf besondere Art darzustellen.

Nach einem Jahr wurde ein Webshop ergänzt.

 

www.forstberg.at

Das Besondere an diesem Projekt war, dass wir im Erstgespräch die Idee hatten, Aquarelle der Kundin für die Gestaltung der Website zu verwenden. Obwohl auch diese Website auf denselben Grundlagen aufgebaut ist wie die anderen Projekte, bekommt sie dadurch einen ganz individuellen Charakter und Wiedererkennungswert.

 

www.artnerundpsyche.at

Pia Prenner - Eisenstadt - post@die-programmiererin.at - 0650/9406094